Purer Luxus – Der neue Rolls-Royce Phantom

von Ruben 11'247 views0

Von dem Moment an, als Sir Henry Royce 1925 den Rolls-Royce Phantom vorstellte, wurde es von den Cognoscenti als „Das beste Auto der Welt“ beurteilt. Infolgedessen hat er in den letzten 92 Jahren einige der einflussreichsten und mächtigsten Männer und Frauen der Welt zu den bedeutendsten historischen Momenten vermittelt.

Jeder neue Phantom, der nachträglich erschienen ist, hat den Titel „Bestes Auto in der Welt“ infolge des unermüdlichen Strebens von Perfektion, der visionären Technik, der ästhetischen Schärfe und dem tiefen Verständnis von Rolls-Royce, was das weltweit führende Luxusstück sein sollte, erfolgreich behalten. Ganz einfach, Rolls-Royce hat sich seit fast einem Jahrhundert neu entwickelt, um den Maßstab zu setzen und die anspruchsvollsten Luxusgönner zu befriedigen.

Heute wird eine neue Benchmark gesetzt, da der neue Phantom – die achte Generation dieses großartigen Namensschildes – ankommt. Nicht zufrieden mit einfachem Starten eines Automobils, das eine ganz zeitgenössische Design-Interpretation von Phantom-DNA und einer technologischen Tour de Kraft ist, hat Rolls-Royce die Luxus-Automobilindustrie selbst revolutioniert, indem sie sich von dem Status quo der gemeinsamen Plattformen zu einem völlig neuen Luxus Geschäftsmodell verlagert haben.

Peter Schwarzenbauer, Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce und Vorstandsmitglied der BMW Group, sagte: „Die weltweite Einführung eines neuen Rolls-Royce ist in der BMW Group immer ein ganz besonderer Moment, denn dieser besondere Anlass ist umso spezieller, weil wir ein ganz neuen Phantom vorstellen, das Flaggschiff der Marke Rolls-Royce und das weltweit führenste Luxusprodukt. Der neue Phantom ist ein kraftvolles Design-, Konstruktions- und Fachwissen, und ich freue mich über die Antwort, die wir von unseren hoch anspruchsvollen Kunden weltweit erhalten haben. Die BMW Group ist nach wie vor engagiert für die Zukunft von Rolls-Royce Motor Cars und ist stolz auf die vielen Erfolge der Marke seit ihrer Akquisition. „

Der neue Rolls-Royce Phantom wird die erste von einer neuen Generation von Rolls-Royces sein, die von der Schaffung der Architektur des Luxus profitiert. Diese neue Architektur dient als Grundlage, auf der diese achte Generation des Phantoms ihre Position als „Das beste Auto in der Welt“ bekräftigt, indem sie die besten Grundlagen nimmt und sie besser macht. Der erste große Vorteil der neuen Architektur für den neuen Phantom sind Leichtigkeit, erhöhte Steifigkeit, effiziente Produktion von Standard- und ausgedehnten Radstandkörpern und kompromissloser Außenflächengestaltung.

Die völlig neue Aluminium-Spaceframe-Struktur sorgt für außergewöhnliche Karosseriesteifigkeit für eine außergewöhnliche „Best-in-Class“ -Funktionalität, während sie auch leichter ist. In der Tat ist der neue Phantom 30 Prozent starrer als sein Vorgänger, was zu einem besseren Fahrkomfort führt. Begleitet von der erhöhten Steifigkeit des Raumfahrzeugs ist ein Best-in-Class-Hochkomfort-Chassis mit Luftfederung und modernsten Fahrwerksregelungen, die eine unvergleichliche „mühelose“ Fahrt und Handling sowie eine optimale Vibrationskomfortleistung ermöglichen.

Das leiseste Auto der Welt?

Unerwünschte Anstrengungen wurden aufgewendet, um „das leiseste Auto der Welt“ zu schaffen, darunter 6mm zweilagige Verglasung rund um das Auto, mehr als 130 kg Schalldämmung, die größten jemals gegossenen Aluminium-Gelenke in einer Isolierung und Verwendung von hochabsorbierenden Materialien.

Akustische Isolierung von Straßenlärm wurde durch den Einsatz von Doppel-Haut-Legierung auf Bereichen innerhalb des Bodens und Schott des Raumrahmens geholfen. Dies ist ein einzigartiges Feature für den neuen Phantom. Eine weitere Geräuschdämmung durch das Einsetzen von dichten Schaum- und Filzschichten liegt zwischen diesen Häuten, um eine Schalldämmung vorzusehen, die bisher nicht in der Automobilindustrie beobachtet wurde.

Das Herz eines Rolls-Royce – der mächtige V12 Motor

Im Herzen jedes Rolls-Royce der modernen Zeit liegt die Kraft eines V12-Motors. Zu Beginn dieses nächsten Kapitels von Rolls-Royce’s Existenz und mit der Schaffung der Architektur des Luxus, profitiert der neue Phantom auch von einem völlig neuen Motor.

Mit dem Fokus auf die Schaffung des stillsten Autos in der Welt, war auch ein völlig leiser Motor nötig, und das bedeutete mehr Low-End-Ausgang bei niedrigeren Drehzahlen, um sicherzustellen, dass Stille herrscht. Damit wurde für den Phantom ein völlig neuer 6,75-Liter-V12-Antriebsstrang für den bisherigen Saugmotor V12 entwickelt.

Der neue V12 Phantom-Motor setzt zwei Turbo-Ladegeräte ein, die zu einer Low-End-Drehmomentleistung von 900 Nm bei unglaublich niedrigen 1,700 U / min beitragen und gleichzeitig 563 Bhp oder 420 kW Leistung liefern, was zu einem ruhigen, niedrigen Geschwindigkeitsfortschritt bei staatlichen Anlässen macht.

Der technologisch fortschrittlichste Rolls-Royce aller Zeiten

Das zentrale Nervensystem verbindet und steuert alle verschiedenen fortschrittlichen Intelligenz-Systeme vom neuen Phantom, so dass er das modernste Luxus-Auto ist. Einige, aber nicht alle, Assistenzsysteme an Bord des neuen Phantoms sind: Alertness Assistant, ein 4-Kamera-System mit Panoramablick, Rundumsicht inklusive Hubschrauber-Ansicht, Nachtsicht- und Vision Assist, Active Cruise Control, Kollisionswarnung, Fußgängerwarnung , Cross-Verkehr Warnung, Spur Abfahrt und Spurwechsel Warnung, ein branchenführendes 7×3 hochauflösendes Head-up-Display, WiFi Hotspot und natürlich die neuesten Navigations-und Entertainment-Systeme.


Kommentare

kommentare