Neuer RS5 mit über 500 PS von ABT schon zu kaufen?

von Ruben 11'713 views0

Der 2018 Audi RS5 wurde erst vor ein paar Monaten auf dem Genfer Automobilsalon als Konkurrent des BMW M4 gezeigt, aber es hat nicht lange gedauert, bis Tuner sich an das neue Modell ran wagen.

In Anbetracht, dass der RS5 bereits 450 PS leistet, würden die meisten Besitzer wohl mit seiner Leistung zufrieden sein. Der deutsche Tuner ABT Sportsline ist jedoch nicht einverstanden damit und hat sein erstes Performance-Paket veröffentlicht, das die Macht des RS5 erheblich krönt.

Mit dem eingebauten Paket hat ABT es geschafft, zusätzliche 60 Pferde zu extrahieren, was den RS5 auf ganze 510 PS bringt. ABT berechnet dafür 4.760 Euro inklusive Montage für aktuelle Besitzer der RS5. Es wurden keine Leistungszahlen geliefert, aber die Leistungssteigerung sollte das aufgerüstete Coupe schneller als das Standardmodell machen. Als Referenz benötigt der Standard RS5 nur 3,9 Sekunden um von 0-100 km/h zu beschleunigen. ABT bietet aber nicht nur einen Leistungsstoß.

Diejenigen, die ihren RS5 aus der Menge abheben wollen, können aus einer Reihe von unverwechselbaren 20-Zoll-Legierungen und integrierten LED-Eingangsleuchten in den vorderen Türen, die das Logo des Tuners auf den Boden projizieren, wählen. Wenn das noch nicht genug für dich ist, hat ABT verkündigt, dass sie an einem „noch leistungsstärkeren und begrenzten Modell“ arbeiten.

 

 

Kommentare

kommentare