Ford Mustang 4×4 Convertible im 20er Jahre Look

von Ruben 4'508 views0

Der neue Ford Mustang ist ein sehr sportliches und komfortables Auto. Der Mustang wurde in vielen Objekten zu einem echten Monster verwandelt, doch wie sieht es mit der Klassik aus? 

Dieser außergewöhnliche Retro Style wurde durch den Schaich Hamad bin Hamdan Al Nahyan verwirklicht. Er wollte einen Mustang auf Basis eines Ram Pickup Trucks im Retro-Style. Diese Idee scheint ziemlich verrückt und unvorstellbar, doch das Auto existiert wirklich. Das Ergebnis ist ein riesiges Ford Mustang Cabrio das auf der Technik eines 2015er Dodge Ram Pickup Truck (mit 6.4 HEMI V8) entstanden ist und die Optik eines 20er Jahre Ford Model A Cabriolet bekommen hat.

Diese Kombination muss man nicht nur in Worten erst einmal auf sich wirken lassen sondern ganz besonders in Bildern. Es verwundert nicht, dass das umfangreiche Projekt über sieben Monate Arbeitszeit in Anspruch genommen hat. Schließlich ist es ein extremer Aufwand die Kotflügel vorn & hinten, die Verlängerung der Karosserie oder auch die eigens entwickelten Stoßfänger zu entwerfen und letztendlich an das Fahrzeug zu bringen – und dann noch so aussehen zu lassen, dass das Gesamtbild einen Sinn ergibt. Die Weißwandreifen inklusive seitlich angebrachten Ersatzreifen mit verchromten Vielspeichen-Alufelgen im typischen 20er Jahre Style sind natürlich das absolute Highlight.

Kommentare

kommentare