Das ist der Designer vom Fiat Multipla!

von Valmir 60'682 views0

Welcher Designer steckt hinter dem Fiat Multipla, dem hässlichsten Auto der Welt. Autofacts deckt auf!

Der Fiat Multipla ist ein von Januar 1999 bis Februar 2010 gebauter Van des italienischen Herstellers Fiat. Die Plattform und die Motoren des Multipla entstammen der zugehörigen Kompaktklasse, dem Fiat Bravo.

Der Multipla wird in vielen Sozialen Kanälen als das hässlichste Auto der Welt bezeichnet. Designt wurde der Multipla vom Italienischen Automobildesigner Roberto Giolito.

Roberto Giolito begann bei Fiat im Jahre 1989 und ist seit 2001 Design-Direktor von Fiat. 2009 wurde er als Designer des Jahres gewählt. In seiner ganzen Karriere Designte er den Fiat Multipla, den Fiat 500, den Fiat Panda und den Fiat Ottimo.

Kommentare

kommentare