Camaro ZL1 stellt neuen Rekord am Nürburgring auf

von Ruben 29'188 views0

Nürburgring-Rundenzeiten stellen die ultimativen Herausforderungen für Autohersteller dar. Im April wurde der Track-fokussierte Chevrolet Camaro ZL1 1LE mit einem neuen Rundenrekord bei der Grünen Hölle entdeckt und jetzt hat Chevrolet ein Teaser-Video auf Facebook veröffentlicht, was darauf hinweist, dass seine Rundenzeit endlich bald bekannt gegeben wird. 

Das war drei Sekunden schneller als der Mustang Shelby GT350R, und wir erwarten, dass der ZL1 1LE diese Zeit um einige Sekunden schlägt. Wie der ZL1 wird der Camaro ZL1 1LE von einem 6,2-Liter-Kompressor V8 angetrieben, der 650 PS und 650 lb-ft Drehmoment produziert, er wurde dazu mit vielen Upgrades ausgestattet, um bessere Zeiten zu erreichen. Im Vergleich zum Standard Camaro ZL1 ist der ZL1 1LE 60 Pfund leichter und hat eine verstellbare Fahrhöhe sowie Multimatic Dynamic Suspension Spool Valve Dämpfer. Aero Upgrades beinhalten einen massiven Carbonfaser-Heckflügel und er verfügt auch über einen Satz von Goodyear Eagle F1 Supercar 3R Reifen, die exklusiv für den ZL1 1LE entwickelt wurden. 

Der Camaro hat eine Zeit von 7 Minuten und 29 Sekunden zu schlagen. Der Trailer sagt stolz, dass „die Zeit gekommen ist“, aber es wurden keine Hinweise auf die Rundenzeit oder ein Offenlegungsdatum erwähnt.


Kommentare

kommentare