BMW ändert Logo und gründet neue Marke?

von Ruben 52'108 views0

BMW setzt zukünftig bei den neuen Luxus Modellen auf ein neues Logo.

BMW will sich mit den neuen Luxus Modellen deutlich von der Serie abgrenzen, so sollen alle zukünftigen Modelle mit einem schwarz weissen BMW Logo ausgestattet werden. Zu dem soll ein ausgeschriebener Schriftzug hinzugefügt werden. Dieser wird “ BAYERISCHE MOTOREN WERKE “ lauten. Das angepasste Logo hebt die zukünftigen Luxus Modelle stark von der Masse ab. Jedoch bleibt das typische BMW Logo an den Fahrzeugen soweit unverändert.

Voraussichtlich wird das neue Logo bei folgenden Modellen zu sehen sein : BMW 7er, BMW 8er, BMW X7 und BMW i8.

Markenleiterin Hildegard Wortmann sagte zu der neuen Veränderung :

„Diesen Menschen geht es darum, die Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, bestmöglich zu nutzen. Das Ziel lautet: to own the moment – jeden Augenblick intensiv mit Sinnvollem und Schönem zu verbringen“. Wir werden ein Luxus-Ökosystem von einzigartigen Dienstleistungen und Erlebnissen aufbauen, das die ganze Modellfamilie der Luxus-Modelle einschließt und einzigartige, unvergessliche Momente schafft. BMW muss dort sein, wo die Zielgruppe des Luxussegments ihre Zeit verbringt. Dort sind wir nicht der Automobilhersteller, der Fahrzeuge liefert, sondern der Partner, der das Luxusleben versteht und ein selbstverständlicher Teil davon ist.“

Kommentare

kommentare